Aktiver Umweltschutz.
Professionell betreut.
Spannend aufbereitet.

Über uns

PLACE4BEES wurde gegründet mit dem Ziel, moderne und gesunde Imkerei in der Stadt und im Umland zu stärken.

Wir sind ein passioniertes Team mit viel Expertise in der Imkerei, aber auch mit insgesamt 24 Jahren Erfahrung
im Bereich Banking, Marketing, Communications & CSR-Management in großen Hamburger Unternehmen.

Uns eint die Faszination für die Welt der Bienen und der Wunsch, die Imkerei strukturell so stark zu machen,
dass wir unseren heimischen Honigbienen eine gute Zukunft bereiten.

PLACE4BEES ist in Hamburg zuhause und arbeitet deutschlandweit und in der DACH-Region mit festen Vertragsimkern zusammen.

„Als Expertin für Marketing, Kommunikation und CSR bin ich viele Jahre einer klassischen Karriere im internationalen Konzern gefolgt.
Als ich zunächst hobbymäßig mit der Imkerei angefangen und so auch Björn kennengelernt habe, hätte ich nie gedacht, wie richtungsändernd dieser Weg werden würde!
Heute bin ich Imkerin aus Leidenschaft, Mutter von zwei wunderbaren Kindern und Stadtmensch mit einer großen Wertschätzung für die Natur. Ich schaue dankbar zurück und möchte das Beste aus zwei Welten zusammenzubringen.
Mein Ziel mit PLACE4BEES ist es, möglichst vielen Menschen einen Einblick in die faszinierende Welt der Bienen zu ermöglichen und zusammen mit tollen Unternehmen für diese wunderbaren Tiere etwas zu bewegen.“

Dani Zastrow
Co-Founder PLACE4BEES/ Head of B2B

„Die Imkerei begeistert mich nun seit fast 10 Jahren.
So sehr, dass ich 2019 die Bankenwelt hinter mir gelassen und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.
Mittlerweile führe ich eine der größten Gewerbsimkereien in Hamburg. Mich treibt, den Generationswechsel in der Imkerei aktiv mitzugestalten und das Beste aus der konventionellen Herangehensweise mit modernen Ansätzen zu kombinieren, um so unsere heimischen Bienen bestmöglich in die Zukunft zu führen.“

Björn Schumann
Co-Founder PLACE4BEES/ Head of Operations